tevitel Banner

tevitel TK-Anlage mit Handy Integration

Der besondere Clou: Handy als mobile Nebenstelle

Die Handys der Mitarbeiter werden wie mobile Nebenstellen an der TK-Anlage betrieben und können interne und externe Rufnummern wählen, makeln und vermitteln. Der Ruf erfolgt via GSM – eine gute Internetverbindung ist daher nicht erforderlich.

„One Number“-Lösung
Die tevitel „One Number“-Funktion realisiert die ständige Erreichbarkeit der Mitarbeiter unter einer Firmendurchwahl, egal wo sich der Mitarbeiter gerade aufhält. Das gerufene Telefon kann das Arbeitsplatztelefon, das Handy oder das Telefon zu Hause sein. Angenommene Gespräche können von jedem Endgerät aus weitervermittelt werden. Bei externen Rufen signalisiert der Anwender seinem Gesprächspartner die Rufummer der Firma, unabhängig von dem Apparat, mit welchem das Gespräch aufgebaut wurde. Ein Handy erfordert dazu einen Softclient, da ein GSM-Ruf nur die Mobilfunknummer übertragen kann.

Die One Number Lösung oder persönliche Gruppen kann beliebig viele Telefone beinhalten, z.B. das Bürotelefon, das Handy, das VoIP-Telefon oder das Home-Office-Telefon. Bekommt der Anwender einen Ruf auf seine persönliche Gruppe, wird dieser an alle angemeldeten Telefone verteilt.

Wie viele Telefone braucht der Mensch?

Auf den Festnetzapparat am Arbeitsplatz möchten die meisten nicht verzichten, wobei dies durch den Einsatz unseres Systems durchaus möglich ist. Das Handy und der VoIP-Client bzw. das Softphone werden über die persönliche Gruppe eingebunden. Werden von der TAPI unterstützt und stehen für die computergestützte Telefonie, wie Wählen aus Outlook oder anderen TAPI-fähigen Programmen, zur Verfügung. Die Sekretärin könnte also auf Wunsch z.B. über das mitgelieferte CTI-Programm Click & Call sehen, dass der Chef – egal wo dieser sich aufhält – gerade ein Gespräch über sein Handy führt.

Große Gebäude oder verzweigte Firmengelände müssen mit der Handyintegration nicht mehr aufwendig mit DECT-Sendern ‚ausgeleuchtet‘ werden, wenn der GSM- oder WLAN Empfang sichergestellt ist. Auch unterschiedliche Standorte der Firma sind kein Problem. Die Mitarbeiter sind ‚weltweit‘ unter einer Rufnummer erreichbar.

Für weitere Fragen zu unseren Lösungen schreiben Sie uns eine E-Mail an vertrieb@tevitel.de
oder rufen Sie uns an: +49 30 30203-555.