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IVR- und Ansagesysteme

FLEXIBLE PLATTFORM FÜR ANSAGEDIENSTE

Der tevitel.iBooster erweitert bestehende Telefonanlagen um IVR- und Ansagesysteme.

Der iBooster wird einfach vor die Telefonanlage geschaltet und stellt dort z.B. Ansagen oder Anrufermenüs für anrufende Kunden zur Verfügung. Die Einsatzbeispiele sind vielfältig: Das beliebig konfigurierbare IVR-System (Interactive Voice Response) kann als PIN-Abfrage-System für Servicehotlines oder geschützte Konferenzen genauso genutzt werden, wie als Ansagesystem für Ticket-Hotlines oder Auskunftsdienste (z.B. der Griechischen Telekom, Polizei und Feuerwehr).

Klassische Anrufmenüs für die automatische Rufannahme und –weiterleitung sind in beliebig vielen Ebenen konfigurierbar („Wenn Sie einen Servicemitarbeiter sprechen wollen, drücken Sie bitte die ‚1‘“ etc.).

Die Ansagetexte können bequem per Telefon aufgesprochen oder im pro- fessionellen Tonstudio aufgenommen werden. Die durch den Anrufer eingegebenen Ziffern sind natürlich auch für Statistiken oder andere Zwecke auswertbar, genau wie die umfangreichen Logdateien, in denen auf Wunsch die Gesprächsdaten aller Rufe festgehalten werden.

IVR (INTERACTIVE VOICE RESPONSE) PER DTMF UND ANSAGESERVER FÜR PROFESSIONELLES AUFTRETEN UND EFFEKTIVE AUFTRAGSBEARBEITUNG:

IVR

  • Automatische, DTMF-gesteuerte Bearbeitung ankommender Anrufe durch Call-Assistants
  • beliebige Verzweigung über mehrere Ebenen
  • Ansagen bequem am Telefon aufnehmen oder per Datei einspielen
  • Wahlmöglichkeit von Nebenstellen und Gruppen etc.
  • Verwendung für PIN-geschützte Einwahl z.B. für Konferenzen oder bestimmte Rufziele
  • Ansagemenüs sind von beliebigen Telefonen intern und extern geschützt aktivier- und deaktivierbar
  • direkte Weiterleitung möglich (AWS ’sofort‘, ’nach Zeit‘ und ‚bei besetzt‘)

ANSAGESERVER

  • per E-Mail kann eine Sprachnachricht (wav-Datei) und die Zielrufnummer an das System gesandt werden (SMTP/POP3 o. MS Exchange)
  • Zielrufnummer (Kunde) wird automatisch angerufen und die Datei abgespielt
  • Kunde kann weitervermittelt werden oder selbst ein Ziel wählen (z.B. 1 für Versand, 2 für Vertrieb etc.)
  • wahlweise kann auch eine SMS versandt werden (z.B. Nachricht über Auslieferung der Ware etc.)
  • in Verbindung mit MessageServer eigene Applikationen oder Integration in CRM- oder ERP-Programme möglich

Über die weiteren Einsatzmöglichkeiten des IVR-Systems informieren wir Sie gerne:

vertrieb@tevitel.de oder +49 30 30203-555.