tevitel.iPBX S 10.7 – VoIP Telefonanlage für Rechner
Unsere Kunden schätzen die integrierte Systemüberwachung, die dem Administrator Störungen meldet, noch bevor der tevitel Nutzer diese bemerkt. Festnetzstörungen oder DSL-Ausfälle werden bei Bedarf mit einem GSM-Gateway wirksam umgangen.
Die neuen Funktionen der VoIP Telefonanlage tevitel.iPBX sorgen darüber hinaus für eine Optimierung der Geschäftsprozesse, indem z.B. Kundeninformationen schon vor der Vermittlung abgefragt werden oder indem die neue Arbeitszeiterfassung zur Anwendung kommt.
Die VoIP Telefonanlage tevitel.iPBX S 10.7 sperrt noch besser unerwünschte VoIP-Anwahlversuche durch Hacker, die permanent stattfinden. Eine erhöhte Systemlast und VoIP-Verbindungsstörungen, die durch Angriffe über das Netzt entstehen, werden so reduziert. Hackerangriffe wie auch alle Störungen im Netz werden in den tevitel.iPBX-Logfiles dokumentiert. Das erleichtert die Störungsanalyse und erhöht die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Cloudinstallationen sowie der Home-Office Telefonie.
Home-Office- oder Mobilfunk-VoIP Teilnehmer die aufgrund von Störungen oder abgeschalteten Geräte nicht erreichbar sind, werden automatisch in den Status Gruppenpause geschaltet und im tevitel.iPBX Statusmonitor farblich signalisiert. Der Administrator kennt so jederzeit die Verfügbarkeit aller Teilnehmer oder Agenten. Die Rufverteilung ist so zu jedem Zeitpunkt voll funktionsfähig.
Die Erweiterung des tevitel Statusmonitors zeigt aktuelle VoIP- Registrierungen, Anrufweiterleitungen, den Systemstatus sowie VoIP-Verbindungen transparent an. Übertragungsstörungen werden mit dem Fehlercode im Statusmonitor signalisiert. Gesprächsstörungen, Netzwerkstörungen oder Ausfälle beim Telefondienstanbieter werden so durch einen Blick auf den Monitor lokalisiert.
Der Telefonkomfort wird durch die Integration des Outlook Telefonbuches weiter erhöht. Die Anzeige der Outlook Kontakte erfolgt im Telefondisplay sowie im Statusmonitor. Dazu werden die Outlook Kontakte täglich in die tevitel Datenbank sowie in eine Yealink kompatible XML-Datei exportiert. Lokale Installationen unterstützen damit die Yealink Telefonbuchfunktion. Der Telefonbuchexport kann auch aus einer beliebigen SQL-Datei erfolgen.
Die neue Arbeitszeiterfassung der VoIP Telefonanlage tevitel.iPBX S 10.7 arbeitet konform mit dem EuGH-Urteil und ist für den Innendienst, Außendienst sowie im Home-Office geeignet. Es gibt zwar noch keine gesetzliche Pflicht zur Arbeitszeiterfassung, aber ohne kommt es im Fall eines Streits zu einer Beweislastumkehr zulasten des Betriebs. Der Arbeitgeber muss dann belegen, wie lange der Arbeitnehmer tatsächlich gearbeitet und welchen Lohnanspruch er entsprechend hat.